In der Weinwelt zuhause.

Wir sind Profis und Weinliebhaber. Oder umgekehrt? Die Liebe zum Wein lässt unsere Herzen höher schlagen. Unser breites Fachwissen im gesamten Team, die Beratungskompetenz und der Erfahrungsschatz als langjähriger Gastro-Partner zeichnen uns besonders aus.

Wenn wir über uns sprechen, geht’s um das, was unter uns liegt. Denn in unserem Kellergewölbe ruhen 500 verschiedene Weine aus der ganzen Welt der Weine. Sorgfältig aufgespürt und mit Liebe ausgesucht. Grosse Namen, Klassiker, unbekannte Perlen. Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihnen eine Empfehlung oder – noch besser – ein Glas zum Degustieren geben können.

Im Moment befinden wir uns noch an der Hauptstrasse 71 in Balgach, aber… Wir haben Grosses vor! Unser Neubau entsteht. Und schon bald werden bei uns die Kisten gepackt. Was für den Anbau von Wein gilt, gilt auch für den Neubau einer Weinkellerei. Gut und schön Ding braucht Zeit. Und dann wird’s richtig gut. Gewinnen Sie in der Zwischenzeit schon mal einen ersten Eindruck von unserem neuen Zuhause und verfolgen sie auf       DIE OSTSCHWEIZ online unseren Baublog



Vielseitiges Sortiment

Zu den einheimischen Traditionsweinen aus Balgach bis Maienfeld werden seit ein paar Jahrzehnten auch edle Tropfen aus der Toskana angeboten. Dort konnten sich die Eigentümer von Nüesch Weine, Sven und Barbara Hulsbergen, mit der Villa Trasqua ein 120 Hektar grosses Weinanbaugebiet sichern, das durch seine erstklassige Lage inmitten des Chianti Classico Gebietes vorzügliche Weine produziert.

Über 175 Jahre Weinkultur

Nüesch Weine blickt auf eine lange Tradition zurück. Bereits seit 1834 werden an den Steillagen des Rheintals aus erstklassigen Trauben erlesene Tropfen gekeltert. Und dieses Erbe wird mit viel Passion weiter gepflegt. Mit eigenen Weingebieten im St. Galler und Bündner Rheintal sowie in der Toskana (Italien) konzentriert sich Nüesch Weine auf die Produktion von kompromissloser Spitzenqualität.